Orientierung als Grundbedürfnis des Menschen. Überall, in allen erdenklichen Lebenslagen wird dafür gesorgt, dass sich der Mensch orientieren kann. Ob am Bahnhof, am Flughafen oder sogar in Apps durch Tutorials. Doch warum wird auf dieses, so offensichtlich wichtige Thema in Printmedien keinen Wert gelegt?
Das fiktive Magazin GUM konzentriert sich auf ein optimales Orientierungssystem, welches dem Leser nicht nur eine fehler- und verwirrungsfreie Orientierung innerhalb des Magazins bietet, sondern auch noch genügend Freiraum für eine kreative und außergewöhnliche Gestaltung bietet.


















Durch eine interessante, neue Themenkombination wird wieder Leben in das Medium Print gebracht. Zwei auf den ersten Blick fremde Themen (Travel und Fashion) zu kombinieren und so neue Schnittstellen zu entdecken, Hintergründe zu erforschen und spannende Geschichten erzählen zu können, dies hebt die Einzigartigkeit der GUM hervor.
Hier steht der Leser im Vordergrund!
